Herzlich Willkommen

auf der Website der JU Backnanger Raum

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich freue mich sehr über Dein Interesse an der Jungen Union hier im Backnanger Raum!

Mit unseren über 80 Mitgliedern sind wir die mit Abstand größte politische Jugendpartei im Backnanger Raum. Bei uns können alle zwischen 14 und 35 Jahren mitmachen. Keine Sorge - politische Vorkenntnisse werden nicht erwartet.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, das Spaß hat, gemeinsam etwas in der Gruppe zu unternehmen. Ganz nach dem Motto „Party & Politics“ organisieren wir ein vielfältiges Programm. Wir diskutieren mit Abgeordneten und kommunalen Mandatsträgern und informieren uns durch weitere erstklassige Referenten über aktuelle politische Themen. Für die nötige Abwechslung sorgen Grillfeste, Kinoabende, Studienreisen oder interessante Ausflüge und Besichtigungen. Da ist mit Sicherheit auch etwas für Dich dabei! Auf den folgenden Seiten kannst Du Dich über unsere Arbeit informieren und Dir ein Bild von uns machen. Du wirst sehen, gemeinsam mit unseren Mitgliedern haben wir einiges zu bieten.

Schau doch am besten einfach Mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Dich! Solltest Du hier nicht auf all Deine Fragen Antworten finden, dann darfst Du Dich über kontakt@ju-backnang.de oder das Kontaktformular gerne direkt an mich wenden.

Selina Häußer, Ortsvorsitzende JU Backnanger Raum

Unser Team

  • Selina Häußer

    Vorsitzende

  • Felix Knietsch

    Stlv. Vorsitzender

  • Andreas Schildknecht

    Stlv. Vorsitzender

  • David Pfeiffer

    Finanzreferent

  • Manuel Stroh

    Pressereferent

  • Amelie Schneider

    Schriftführerin

  • Lars Schäfer

    Internetreferent

  • Patrick Heinzelmann

    Beisitzer, Kreisausschussdelegierter

  • Lars Kugler

    Beisitzer, Stlv. Kreisausschussdelegierter

  • Katharina Obermüller

    Beisitzerin

  • Niko Güßmann

    Beisitzer

  • Marvin Häußer

    Beisitzer

  • Sven Malmsheimer

    Beisitzer

  • Fabian Menhorn

    Beisitzer

  • Jan Müller

    Beisitzer

Noch Fragen?

Schön, dass Du Dich für uns interessierst. Bei Fragen aller Art stehen wir Dir gern zur Verfügung.

Anschrift

JU Backnanger Raum

Mayennerstraße 14

71332 Waiblingen

kontakt@ju-backnang.de